Die Entstehungsgeschichte von nordjung.de – Ein Unternehmen stellt sich vor

Naturkosmetik-Shop nordjung.de

Heute möchte ich euch einmal den Naturkosmetik-Onlineshop nordjung.de näher bringen hinter dem zwei Menschen stehen, die mir wahnsinnig viel ermöglicht haben und ich finde es ist einfach das mindeste, auf sie aufmerksam zu machen. Auf nordjung.de finden Liebhaber der Naturkosmetik eine sehr große Auswahl an verschiedenen Produkten . Die Artikel sind preiswert und immer sehr schön beschrieben. Aber nordjung.de bietet mehr als gewöhnliche Onlineshops, sie binden die Kunden ein und verbreiten so ein Gefühl wichtig zu sein. Auch tolle Aktionen hat nordjung.de zu bieten und rundet so  das Gesamtbild perfekt ab. Ich habe Ronny den Geschäftdführer von nordjung.de gebeten , einfach mal die Entstehungsgeschichte von nordjung.de niederzuschreiben und ein paar Angaben von sich und seiner Partnerin zu machen, dieser Bitte ist er nachgegangen und das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Ronny ( Inhaber von nordjung.de):

Die Entstehungsgeschichte von nordjung.de

Wie und wann ist der Shop entstanden? nordjung.de ist ein Ergebnis verschiedener Prozesse, Überlegungen und persönlicher Entwicklungen. Wir haben beide vorher bereits im Bereich Online-Marketing uns Onlineshop gearbeitet, sodass wir über die entsprechenden Kenntnisse verfügt haben. Aus persönlichem Interesse hat Franzi ihre gesamte Kosmetik auf Naturkosmetik umgestellt und sich in dem Zuge intensiv mit Vor- und Nachteilen, Diskussionen über Inhaltsstoffe etc. befasst. Auf Grund des Wunsches, dieses erworbene Wissen mit anderen zu teilen sowie dem Wunsch, etwas Neues und Eigenes aufzubauen, ist das Projekt Naturkosmetik-Onlineshop geboren. Der nächste Step war die Namensfindung. Dabei war uns von Anfang an klar, dass es in Abgrenzung zu bestehenden Info-Portalen, Shops etc. definitiv nichts mit eco, green, grün oder ähnliches sein soll. Und irgendwann, entspannt auf dem Balkon zwischen gutem Essen war der Name „nordjung“ geboren. Zum Hintergrund: es war uns wichtig, einen aussprechbaren Namen zu finden, der möglichst offen für viele Assoziationen ist. Und, vermutlich war es vorprogrammiert, dass zwei ehemals-Rostocker und zum damaligen Zeitpunkt Neu-Hamburger irgendwas Nordisches im Namen brauchen. All diese Überlegungen erfolgten ungefähr in der ersten Jahreshälfte 2014 und relativ schnell folgten den konkreten Ideen auch Handlungen. Wir haben den Shop in ungefähr 4-5 Monate schrittweise selbst aufgebaut und eingerichtet, Kontakt zu Herstellern aufgenommen, die Artikel eingepflegt. Der Launch erfolgte offiziell am 28. September 2014.

nordjung.de ist nicht nur ein Onlineshop

Neben einem passenden Namen und der Idee des Onlineshops wollten wir außerdem von Anfang an mehr: nämlich ein rundum grünes Konzept, das auch Verpackung und Versand beinhaltet und einen Shop, der eben mehr ist als ein Shop. Die Ideen sind dabei noch vielfältig und entwickeln sich von Tag zu Tag, einige werden schrittweise bereits umgesetzt. Zum Beispiel gibt es YouTube-Videos, wo Produkte genau vorgestellt werden. Wir haben einen shopeigenen Blog, wo über diverse Themen berichtet wird und einmal wöchentlich einen special-Blogbeitrag „Tatort: Bad“. Hier werden Produkte intensiv getestet, unter die Lupe genommen und je nachdem, ob sie überzeugen konnten oder nicht, werden sie in den Shop aufgenommen. Und hier, kommen auch die Leser und Käufer ins Spiel: wenn uns ein Produkt mal nicht überzeugen konnte, die anderen aber positive Erfahrungen gemacht haben, brauchen wir dieses (überzeugende!) Feedback und schwupps, bekommt das Produkt doch die Chance, in den Shop aufgenommen zu werden. So haben wir quasi eine Art Mitmach-Shop entwickelt.

Steckbriefe von Ronny und Franzi

Steckbrief: Franzi

Name: Franzi
Wohnort: Wahl-Hamburgerin mit manchmal brandenburgischem Dialekt
Aufgaben bei nordjung.de: Shopping-Queen und Frau der vielen Worte
Beruf: studierte und diplomierte Erziehungswissenschaftlerin, selbst ernannte Texterin, Bloggerin und Inhaberin von nordjung.de
Interessen: Tennis und Fitness, (Natur-)Kosmetik und Styling, gesunde Ernährung, gute Musik
Besondere Kennzeichen: zuhause nur im Doppelpack zu finden (stets auf den Fersen: der grau getigerte, pelzige „Schatten“); Secondhand- & Trödelmarkt-Liebhaberin

Steckbrief: Ronny

Name: Ronny
Wohnort: Wahl-Hamburger
Aufgaben bei nordjung.de: der kreative Kopf für das gesamte Marketing, Design
Beruf: Inhaber von nordjung.de
Interessen: Sport (Golf, Fitness, Schwimmen, Tennis)
Besondere Kennzeichen: Arbeitstier, Energiebündel, Technikfreak, Wein- und Kaffeeliebhaber

 

Beide sind wie ihr überaus Liebe Menschen und ich bin echt froh sie kennengelernt zu haben. Ich freue mich das wir uns gegenseitig unterstützen können und hoffe das wir noch lange in dieser Konstellation zusammenarbeiten werden.

Wer mal auf die Seite schauen mag : www.nordjung.de <3

Ich hatte auch schon das Vergnügen über nordjung zu berichten und es werden noch eine Menge Berichte folgen, denn die Produkte sind wirklich top.